Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mehr Lebensqualität dank hochwertigem

Catering für Seniorenheime


Ausgewogene Ernährung kann so einfach sein

Essen mit Respekt vor unseren Großeltern: mensa vitae

Jahrelang haben sie die eigenen Kinder und Enkelkinder bekocht und groß gezogen. Und dabei irgendwie einen ganz besonderen Mythos geschaffen. Denn wer kann nicht von sich behaupten, dass „das Essen bei Oma (oder Opa)“ immer am besten geschmeckt hat. Doch können die Großeltern irgendwann nicht mehr selber kochen oder für sich sorgen, ist ein Leben im Heim oft unausweichlich. Und genau hier ist unsere Verbindung zu gesundem Catering für Seniorenheime: mensa vitae.

Aus Respekt vor unseren eigenen – sowie allen anderen – Großeltern wollen wir etwas von der Lebensqualität zurückgeben. Dabei spielt gutes Essen oder lecker duftende Hausmannskost eine ganz wichtige Rolle. Neben der Kraft, die uns das Essen selbst schenkt, bringt es auch wieder schöne Erinnerungen ins Bewusstsein und ein wohliges Gefühl mit sich. Das Gefühl, trotz aller Widrigkeiten zu Hause zu sein und geschätzt zu werden.

Gesunde Mahlzeiten für jeden Geschmack

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Und auch einen Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte. Und auch einen eigenen Geschmack. Das berücksichtigen wir in unserem Catering-Angebot für Seniorenheime: Wir stimmen die Speisepläne individuell auf „Ihre“ Senioren ab. Mit frischen, hochwertigen sowie regionalen Zutaten packen wir jeden Tag ein Stück Freude auf den Teller.

Wir sind überzeugt, den Senioren in ihrem Heim damit auch neue Lebensqualität und -freude zu geben. Vertrauen Sie auf den Spezialisten im Catering für Seniorenheime.

Unser Credo für gesundes Essen:

das Vitalküchenkonzept

Hochwertige 
Lebensmittel für ein „Essen wie zu Hause“.

Keine Tiefkühlkost, sondern hochwertige Mahlzeiten aus Liebe: frisch zubereitet mit regionalen Zutaten ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Einfach und lecker – wie früher

Junges Gemüse für ältere Semester.

Frische Zutaten sind das A & O für gesunde Ernährung. Besonders Menschen mit schwachem Immunsystem sind auf gesunde Mahlzeiten angewiesen, damit ihr Körper bestmöglich versorgt wird. Frisches Obst und Gemüse bringen viele Vitamine und Kraft im Alltag.

Gutes kommt 
aus der Region.

Wie unsere Großeltern setzen wir auf Zutaten von unseren „Bekannten ums Eck“. Auch heute gibt es noch viele vertrauenswürdige Metzgermeister und Großbauern, auf die man sich uneingeschränkt verlassen kann.

Das Beste aus
jeder Saison

„Was der Bauer nicht pflanzt, das isst er nicht.“ Wie unsere Großeltern früher zeigen wir, dass ausgewogene Küche auch ohne eingeflogene Avocados funktionieren kann. Bei uns kommt das jeweils Beste aller vier Jahreszeiten auf den Tisch

Gutes Catering für Seniorenheime

muss nicht teuer sein

Wir beweisen es Ihnen!